Kartenhaus (2016)

Tatort (WDR) 22.08.2023 01:28:30 Std. UT AD Verfügbar bis 22.08.2024 WDR

Deutschland 2016

Tatort - Kartenhaus

Stand: 26.07.2023, 16:39 Uhr

Mord im Villenviertel: Klaus Hartmann wird am helllichten Tag in seiner eigenen Küche erstochen, während Ehefrau Carmen mit laufendem Motor im Wagen auf ihn wartet. Zur gleichen Zeit verschwinden Tochter Laura und deren Freund Adrian Tarrach spurlos.

Der junge Mann mit dem makellosen Auftreten schmiedete gerade hochfliegende Zukunftspläne für das Paar. Doch jetzt hat die Spurensicherung seine Fingerabdrücke auf dem Tatwerkzeug gefunden. Sofort bekommen die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk den Hinweis auf Adrians kriminelle Vergangenheit, mit Drogenbesitz und Autodiebstahl.

Auch sein Zuhause passt nicht zur schicken Villengegend, in der seine Freundin aufgewachsen ist: Er wohnt bei seiner Mutter Pia in einer Kölner Vorstadtsiedlung. Doch auch hier haben sich Adrian und Laura nicht gemeldet. Selbst Adrians Kumpels und Lauras Mitschüler wollen nichts von den beiden gehört haben. Dabei stand doch Lauras große Party zum 18. Geburtstag unmittelbar vor der Tür. Erst als in einer Bar ein zweiter Mord geschieht, bekommen Ballauf und Schenk zumindest Adrian zu sehen - auf einem Überwachungsvideo.

Darsteller:
Max Ballauf (Klaus J. Behrendt)
Freddy Schenk (Dietmar Bär)
Tobias Reisser (Patrick Abozen)
Dr. Roth (Joe Bausch)
Adrian Tarrach (Rick Okon)
Laura Hartmann (Ruby O. Fee)
Klaus Hartmann (Klaus Hartmann)
Klaus Hartmann (Julika Jenkins)
Pia Tarrach (Bettina Stucky)
Ivo Tarek (Aleksandru Cirneala)
Danis Gülcan (Sami Asfour)

Stab:
Buch: Jürgen Werner
Regie: Sebastian Ko
Musik: Dürbeck & Dohmen