Um jeden Preis?

Ein Film von Fred Kowasch und Ralf Meutgens

Um jeden Preis?

Weshalb in Düsseldorf, dem Startort der Tour de France 2017, die Themen Finanzierung und Doping keine sein sollen.

Die Autoren:

Fred Kowasch studierte Publizistik, Geschichte und Politik an der FU Berlin. Nach der Ausbildung an der Münchener und Berliner Journalistenschule arbeitete er als Autor für die ARD (Kontraste, Monitor, Fakt) und das ZDF (Morgenmagazin, Kennzeichen D, zdf.reporter). Im Team von "sport inside" ist er von Anfang an. Seine Schwerpunkte sind: Doping und Wettbetrug, Sportpolitik, Ultras/Hooligans. Fred Kowasch betreibt den unabhängigen Online-Nachrichtendienst "interpool.tv".

Ralf Meutgens, geboren 1959 in Düsseldorf, arbeitet als freier Journalist für verschiedene Print- und Hörfunkmedien. Als Sportwissenschaftler und Inhaber der Trainer A-Lizenz im Radsport hat er beste Kontakte zur Radsportszene. Im Frühjahr 2007 erschien sein Buch "Doping im Radsport", das er nach mehr als 15 Jahren Recherchearbeit veröffentlichte.

Stand: 14.10.2016, 09:00

Alle Sendungen

Unsere Videos