Luftige Knautschzone

Ein Film von Jürgen Schmidt

Luftige Knautschzone

In der kommenden Woche geht der alpine Ski-Weltcup zu Ende. Ein Thema durchzog den Winter: die Diskussion um den Airbag, der erstmals bei einem Rennen bei einem Sturz von Olympiasieger Matthias Mayer auslöste. Bislang tragen nur wenige Athleten diesen Schutz, doch das Thema Sicherheit steht ganz oben auf der Agenda.

Der Autor:
Jürgen Schmidt ist als Fernsehjournalist für den SWR, die ARD und ARTE tätig. Seine Themenschwerpunkte sind Sport und Gesellschaft. Er gestaltet Dokumentationen, Reportagen und Features für Magazin- und Nachrichtensendungen wie die Tagesschau, Tagesthemen, Sportschau, Report aus Mainz und ARD-Exclusiv. 1988 wurde er für den Grimme-Preis nominiert. 2006 und 2007 erhielt er den Großen Fernsehpreis des Verbandes Deutscher Sportjournalisten. Bei Sportgroßereignissen wie den Olympischen Spielen und der Fußball-WM arbeitet er als Beitragsmacher und Interviewer.

Stand: 11.03.2016, 17:00

Alle Sendugen

Unsere Videos