Geschacher um die Jüngsten

Ein Film von Matthias Wolf

Geschacher um die Jüngsten

Im deutschen Profifußball wird mit harten Bandagen um vielversprechende Nachwuchskicker gekämpft. Die Vertragsgestaltung in den jüngeren Jugendklassen entspricht nicht immer den Vorgaben des Verbandes. Und die Auswüchse kommen nur selten ans Licht, wie am Beispiel eines 15-jährigen Spielers von Hertha BSC, für den RB Leipzig 250.000 Euro Ablöse zahlte.

Der Autor:
Matthias Wolf begann seine Laufbahn im Sportjournalismus bei verschiedenen großen Tageszeitungen. Für das Fernsehen war er zunächst Reporter bei einer Berliner Produktionsfirma. Seit 2003 produziert er mit seiner eigenen Firma Reportagen für verschiedene Sender. Bei "sport inside" zählt er zu den Stammautoren.

Stand: 11.03.2016, 17:00

Alle Sendugen

Unsere Videos