Made in China

Ein Film von Marc Schlömer

Made in China

Die Chinese Super League gibt mächtig Gas. Für Wintertransfers wurden über 160 Millionen Euro ausgegeben, so viel wie in keiner anderen Liga der Welt. Die Klubs sind im Besitz von staatlichen Unternehmen, die Gesamtstrategie kommt direkt aus der chinesischen Führung. Doch an der Fußball-Basis im Riesenreich ist die Liga noch nicht angekommen.

Der Autor:
Marc Schlömer ist ein Multitalent: Reporter, Kommentator und Filmemacher. In der Sportredaktion des WDR begann er zunächst als MAZ-Redakteur und war später unter anderem als Kommentator in der Regionalliga tätig. Seit 2005 kommentiert er für die ARD die Spiele der Bundesliga. Als Filmautor gehört er von Anfang an mit zum festen Stamm bei "sport inside". Er überrascht immer wieder aufs Neue mit seiner einzigartigen Bildsprache und seiner Fähigkeit, auch komplizierte Zusammenhänge verblüffend einfach zu beschreiben.

Stand: 18.03.2016, 12:00

Alle Sendugen

Unsere Videos