Diskriminierung am Strand

Ein Film von Marc Schlömer

Diskriminierung am Strand

Bei den Parlamentswahlen im Iran deutet sich ein Erfolg der gemäßigten Kräfte an. Doch trotzdem bleiben Frauen vor dem Gesetz Bürger zweite Klasse, haben deutlich weniger Rechte. Das gilt auch für Sportveranstaltungen, zu denen sie keinen Zutritt haben. Wie auch beim jüngsten Gastspiel der Beachvolleyball World Tour.

Der Autor:
Marc Schlömer ist ein Multitalent: Reporter, Kommentator und Filmemacher. In der Sportredaktion des WDR begann er zunächst als MAZ-Redakteur und war später unter anderem als Kommentator in der Regionalliga tätig. Seit 2005 kommentiert er für die ARD die Spiele der Bundesliga. Als Filmautor gehört er von Anfang an mit zum festen Stamm bei "sport inside". Er überrascht immer wieder aufs Neue mit seiner einzigartigen Bildsprache und seiner Fähigkeit, auch komplizierte Zusammenhänge verblüffend einfach zu beschreiben.

Stand: 28.02.2016, 22:15

Alle Sendugen

Unsere Videos