Dieter Könnes - Moderator

Dieter Könnes

Dieter Könnes - Moderator

Er ist Moderator und Kämpfer für Verbraucherrechte: Dieter Könnes führt nicht nur durch das Servicezeit-Magazin, sondern legt sich in "Könnes kämpft" auch regelmäßig mit Unternehmen und Behörden an.

Geboren wurde Dieter Könnes 1971 in Viersen am Niederrhein. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seit November 2010 moderiert er die Servicezeit. Davor absolvierte er eine Ausbildung zum Umwelttechniker, ein Sportstudium in Köln und ein Hörfunk-Volontariat beim Radio. Er war freier Mitarbeiter beim Radio, Moderator der WDR-Lokalzeit Duisburg, des ARD-Morgenmagazins und bei Sport1.

In der Servicezeit-Reihe "Könnes kämpft" setzt sich Dieter Könnes regelmäßig für Zuschauer ein, die in Konflikten mit Unternehmen und Behörden nicht mehr weiter wissen. Aus der Fülle an Zuschauerreaktionen entstand die 45-Minuten-Sendung im WDR-Abendprogramm.