Björn Freitags Streetfood Duell: Pulled Korean BBQ Taco

Björn Freitags Streetfood Duell: Pulled Korean BBQ Taco

Björn Freitag duelliert sich mit den besten und innovativsten Streetfood-Köchinnen und Köchen im Westen. In der ersten Folge muss er den „Pulled Korean BBQ Taco“ von Florian Pfeufer aus Düsseldorf nachkochen. Eine echte Herausforderung für den Sternekoch, denn er darf das Original vorher nur probieren und muss so alle Zutaten erkennen.

Björn Freitags Duellant Florian Pfeufer betreibt ReisBaby-Streetfoodkitchen in Düsseldorf seit 2014. ReisBaby ist ein Mini-Foodtruck, ein Piaggio Ape, das einer asiatischen Garküche nachempfunden ist. Mit seinem kleinen Foodtruck kocht Florian sowohl asiatische als auch internationale Streetfood-Spezialitäten.

Er ist seit über 20 Jahren ausgebildeter Koch, später Küchenchef und durfte in der nationalen Spitzengastronomie seine Erfahrungen sammeln. Als Küchenchef einer Privatklinik in Düsseldorf beweist er mit seinem Team seit Januar 2017, dass auch Klinikessen auf höchstem Niveau gesund, nahrhaft, frisch, lecker und mit Liebe gekocht sein kann.

Pulled Korean BBQ Taco

ReisBaby kreiert für jede Saison ein neues innovatives Produkt. Diese Saison sind sie mit dem „Pulled Korean BBQ Taco“ im Land unterwegs. So wie andere Firmen am Anfang des Jahres ein Kick-off-Meeting veranstalten, treffen die „ReisBaby’s“ sich am Ende eines Jahres mit tollen Ideen in einer voll ausgestatteten Profiküche.

Rezept: Pulled Korean BBQ Taco

Pulled Korean BBQ Taco

Sie setzen dann ihre Ideen kulinarisch um und bewerten diese. Am Ende kommt dann ein sehr schmackhaftes und innovatives Gericht heraus, mit dem sie den Menschen eine kulinarische Geschmacksexplosion auf deren Gaumen zaubern. Florian Pfeufer liebt es, eine Essenz aus den mannigfaltigen Küchen der Welt zu ziehen und dann eine „Multikulti-Kreation“ auf den Teller zu bringen, die die Sinne durchdrehen lässt.

Ort des Streetfood Duells

Wiehl im Oberbergischen Kreis. Die Stadt liegt rund 40 km östlich von Köln. Hier findet das Streetfood-Festival statt. Ziel ist es, die Jury vor Ort geschmacklich zu überzeugen. Mit mehr als 30 Foodtrucks wird dort der Weiherplatz in eine kulinarische Probiermeile verwandelt und bildet den Rahmen für den Genuss-Wettstreit um ein südamerikanisch, asiatisch inspiriertes BBQ zwischen Florian und Björn.

Stand: 02.10.2017, 11:18