12. November 2014 - Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

Motörhead

12. November 2014 - Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

Logo Motörhead

Ganze Generationen von Musikern zählen Motörhead zu ihren Vorbildern, Inspirationsgebern, Idolen. Nachdem sie im letzten Jahr wegen gesundheitlicher Probleme ihre Europatournee absagen mussten, hatten viele sie bereits abgeschrieben – zu Unrecht.

Nach 39 Jahren Bühnenerfahrung und einer ebenso exzessiven wie produktiven Karriere sind die Urgesteine des schnellen Heavy Rock zurück auf der Bühne! Frontman Lemmy Kilmister war nach einer Operation wieder fit genug, um am 12. November dem Publikum in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Halle so richtig einzuheizen.

Motörhead

Unterstützt wurden Motörhead von der Punklegende The Damned und den Hardrockern von Skew Siskin. In der Welt des Rock haben sich Skew Siskin schon früh einen Namen gemacht: eine Zusammenarbeit mit Motörhead hier, eine Konzerttour mit Saxon oder Alice Cooper da. Und wer eine Geschichte über den Punk schreiben will, kommt an The Damned ganz sicher nicht vorbei.

Stand: 04.12.2014, 16:45