Visions Party: Donots / Faves

01. März 2008 - Köln

Visions Party: Donots / Faves

Bei der Visions Party im März platzte die Kölner Werkstatt fast aus allen Nähten. Der Grund dafür: die beiden Bands Favez und Donots.

Die Donots hatten sich ja auch lange rar gemacht, um ein neues Album zu produzieren. Knapp einen Monat vor Veröffentlichung gaben die 5 Jungs aus Ibbenbüren nun an diesem Abend schon einmal ein paar der neuen Songs von "Coma Chameleon" zum Besten. Doch auch die alten Hits wie das Metal-Cover "We're Not Gonna Take It" wurden nicht vernachlässigt und so brachten die westfälischen Punkrocker mit ihrer Energie die Menge in der Werkstatt zum überkochen.

Die Schweizer Band Favez hatte das Kölner Publikum auch schon entsprechend vorgeheizt. Mit ihrem dynamischen Alternative-Rock brachte die sechsköpfige Combo die vordereren Reihen sogar zum Pogo-Tanzen. Immerhin blicken Favez aus Lausanne ja auch schon auf eine 10-jährige Bandgeschichte mit sechs veröffentlichten Alben zurück und sind der beste Beweis dafür, dass die Schweiz musikalisch doch viel mehr als DJ Bobo zu bieten hat. Wer an diesem Abend nicht ins Schwitzen kam, hat was falsch gemacht!

Unplugged-Videos