Paul Newsome in der Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf 2015

19. März 2015 - Düsseldorf

Paul Newsome in der Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf 2015

Er trat schon vor Berühmtheiten wie Neil Young, Paul Weller und den Black Crowes auf: Paul Newsome. Neben seiner Soloplatte "Electric And Palms" ist der Mann aus Greater Manchester auch durch seine Arbeit als Gitarrist und Songwriter der britischen Rockband Proud Mary bekannt.

Im März war Newsome mit dem Mann auf Tour, der das Debütalbum seiner Band produziert hat: Noel Gallagher. Die beiden kennen sich schon seit vielen Jahren. Newsomes Solo-Ansatz – Alternative Country der reinsten Sorte – klingt allerdings ganz anders und wesentlich weniger britisch als der seines berühmten Kollegen. Das mag auch an seiner Wahlheimat L.A. liegen. Am 19. März spielte Newsome in Düsseldorf.

Alle Bilder vom Konzert

Paul Newsome

Paul Newsome

Paul Newsome

Paul Newsome

Paul Newsome

Paul Newsome

Paul Newsome

Paul Newsome

Paul Newsome

Paul Newsome

Paul Newsome

Paul Newsome