6. - 10. November 2012 - Leverkusen

33. Leverkusener Jazztage 2012

Seit mehr als 40 Jahren begeistern Tower Of Power die Funk- und Soulgemeinde. Wir haben Videos und Fotos von Tower Of Power, Butterscotch und Y'akoto bei den Leverkusener Jazztagen für Euch.

Mit Fug und Recht kann man diese Formation als legendär bezeichnen: Seit mehr als 40 Jahren und mit mehr als 20 Live- und Studioalben begeistern Tower Of Power die Funk- und Soulgemeinde. Im Rahmen der „Groove Night“ ließen die zehn Musiker aus Kalifornien bei den Leverkusener Jazztagen am 10. November 2012 im Leverkusener Forum ihre Instrumente und Stimmen sprechen.

Nach ihren fulminanten Auftritten in den Jahren 2005 und 2009 waren sie nun zum dritten Mal im Forum in Leverkusen. Rockpalast hat sich diese Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen und hat das Konzert für Euch aufgezeichnet - ebenso die Auftritte der amerikanischen Beatboxerin, Sängerin und Pianistin Butterscotch sowie der Hamburger Soul-Newcomerin Y'akoto.

Butterscotch