A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Tom Gillam

Rock'n'Roll aus den USA

Tom Gillam

Was Tom Gillam, der früher mit der Band Tractor Pull an der US-amerikanischen Ostküste für Furore sorgte, mit seiner Band anzettelt, passt trotz aller Anklänge an Country-Rock, Classic-Rock und Roots-Rock punktgenau in die Americana-Jetztzeit. Handwerklich souverän gestrickte Songs mit Tiefgang und ohrwurmverdächtige Refrains schüttelt der begnadete Gitarrist aus dem Ärmel und macht dabei vor keinem instrumentalen Exzess halt.

Mit seinem Shouter-Organ kämpft er gegen die Unbill des Lebens an. Gillam, mittlerweile im texanischen Austin heimisch, steht für zeitlosen, authentischen Rock’n’Roll, wie es ihn immer geben wird. Altbacken indes ist hier nichts: Der Frischegrad und seine Leidenschaft machen den Unterschied.