A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Bandfoto The Young Gods

Post-Industrial aus der Schweiz

The Young Gods

Wenige Musiker können von sich behaupten, gleichzeitig David Bowie, The Chemical Brothers, Nine Inch Nails und Mike Patton beeinflusst zu haben. Aber das Avantgarde-Trio The Young Gods aus der Schweiz inspiriert bereits seit 1985 zahllose Künstler - so gehörten sie zu den ersten, die mit Digital-Samples die Rockwelt infiltrierten.

Umso überraschender, dass die Veteranen des Industrial-Rock und Minimal-Electro später mit einem Akustik-Album reüssierten und auch live Unplugged-Sets spielen. So karg aber intensiv war die Band noch nie zu hören. Ob mit eigenen, dräuender Finsternis entrissenen Titeln oder mit wenigen ausgesuchten Cover-Songs, ihre Musik strahlt akustisch eine früher ungewohnte Wärme aus, die gefangen nimmt. Wahrlich, eine atypische, sich stets neu erfindende Rock-Band.