A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Gruppenfoto mit den 4 Musikern von Soulshake Express

Rock aus Schweden

The Soulshake Express

Seit 2003 tummelt sich das Quintett im schwedischen Underground und hat sich modernem Blues und Rock’n’Roll verschrieben. Die Wurzeln der Band sind allerdings unschwer in den Sechzigern und Siebzigern zu verorten - The Band, Cream, Canned Heat, Steppenwolf und Ten Years After zählen zu ihren Einflüssen.

Ihr brachialer wie versierter Umgang mit Hardrock- und Blues-Versatzstücken lässt erkennen, dass sie tatsächlich von den Besten gelernt haben. Ob das nun Retro-, Heavy- oder Sixties-Rock genannt wird – den Fünf dürfte es egal sein, definieren sie doch das Rezept, mit dem sie die Menschheit vom allgegenwärtigen Mainstream-Gedudel befreien wollen, mit „Rock, eine Prise Blues und eine Gallone Schweiß.“ Ein Live-Erlebnis!