The Antlers

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
The Antlers

Indie Rock aus den USA

The Antlers

Persönliche Krisen und tiefe Trauer führen häufig zu geistiger Lethargie, in manchen Fällen aber auch zu großer Kunst. Letzteres geschah dem US-amerikanischen Musiker Peter Silberman, der in eben solch einer Leidenszeit zwei großartige Alben zu Papier brachte.

Als The Antlers produzierte und veröffentlichte er im Alleingang seine Werke „Uprooted“ (2006) sowie „In the Attic of the Universe“ (2007). Erst für das dritte Album „Hospice“ holte sich Silberman im Jahr 2009 mit Michael Lerner und Darby Cicci musikalische Unterstützung ins Boot.

Zwei Jahre und einigen Erfolg später veröffentlichten The Antlers im Frühjahr 2011 ihr viertes Album „Burst Apart“. Die mit viel Leidenschaft eingespielte Platte schaffte mit ihrem vielversprechenden Indie-Rock sogleich den Sprung in die amerikanischen und britischen Albumcharts.