A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Terry Lee Hale

Folk/Rock/Country aus den USA

Terry Lee Hale

Die Songs des Singer/Songwriters Terry Lee Hale wurden oft mit denen von Townes Van Zandt oder auch Guy Clark verglichen. In seiner Musik pendelt Hale genau wie sie zwischen Folk, Rock und Country. Er greift die Traditionen amerikanischer Roots-Musik auf, zeichnet sich darüber hinaus aber gleichzeitig durch ein eigenständiges Songwriting und eigenwillige Songstrukturen und Instrumentierungen aus.

Hale schreckt vor den Klängen anderer musikalischer Kulturkreise nicht zurück. Der mehrfach ausgezeichnete Künstler (u.a. als "Best Acoustic Guitarist" und als "Best Acoustic Artist" der Northwest Area Music Association), ist ein origineller Entertainer und Erzähler, dessen Auftritte von fast kindlicher Begeisterung ebenso geprägt werden wie von altersweiser Abgeklärtheit.

Als "ein starker, origineller Singer/Songwriter mit Sinn für Rhythmus und Stimmungen" (Good Times) beherrscht Hale "spartanische, atemberaubende Country-Folk-Hymnen" (Intro) ebenso wie "fremdartige Arrangements", stets pendelt er "zwischen Melancholie und Überschwang" (Me/Sounds).