A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Stereo MCs

Hip-Hop aus England

Stereo MCs

Die britischen Stereo MCs verbreiten nun schon seit 1985 ihre Hip Hop Beats zunächst im eigenen Land, doch kurz darauf schon in der ganzen Welt. Immer wieder machen sie sich rar für ihre Fans, um dann unter umso größerer Beachtung mit neuem Album im Gepäck die Bühnen wieder zu elektrisieren.

Bekannt wurden sie spätestens durch ihr 1992er Album „Connected“ dessen gleichnamige Single wohl zu ihren bekanntesten Hits gehört. Daran schließt die längste Schaffenspause der Stereo MCs an. Erst in den 2000ern geht es mit mehreren Albumveröffentlichungen weiter, schließlich gründen sie gar ihr eigenes Label Graffiti Records.

Insbesondere live entfalten The Head, Rob Birch und Owen If ihre wahre Berufung. Schon von Beginn an liegt die Live-Performance im Fokus und so treten sie 1990 auf dem Reading Festival auf  – und sind damit als eine der ersten ihrer Szene auf der Bühne eines Rockfestivals zu sehen.