Other Lives

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Other Lives

Folk aus den USA

Other Lives

Es dauerte einige Jahre bis die US-amerikanische Folk-Band Other Lives zu ihrem Namen und zu sich selbst gefunden hat. Nach ihrer Gründung unter einem anderen Namen im Jahr 2004 dauerte es bis 2009 dass die Gruppe ihr erstes Album „Other Lives“ veröffentlichte.

Einige Songs aus dem Werk erschienen in populären Fernsehserien und machten die Musiker aus Oklahoma so auch überregional bekannt. Es folgte die Scheibe „Tamer Animals“, die von Kritikern sehr gut aufgenommen wurde.

Auch auf der Bühne konnten Other Lives schon wertvolle Erfahrungen sammeln: Sie spielten in der Vergangenheit bereits Gigs mit Bands wie Bon Iver oder Radiohead. Im Jahr 2012 spielten die Folk-Fanatiker unter anderem beim stimmungsmäßig absolut passenden Haldern Pop Festival in Rees.