Olli Schulz

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Olli Schulz

Indie-Rock aus Deutschland

Olli Schulz

Los ging es bei Olli Schulz mit Gitarre und ansonsten alleine, bis ihn Markus Wiebusch von Kettcar überredete, doch endlich einmal eine Platte auf seinem Label herauszubringen.

Olli Schulz auf allen Kanälen: Der sympathische Singer/Songwriter und Fernsehmoderator scheint inzwischen sowohl auf allen öffentlich-rechtlichen als auch privaten Radio- und TV-Sendern omnipräsent zu sein. Dabei ist Schulz gar kein Star-Typ, sondern ein eher schüchtern wirkender Kerl, der aber stets durch seinen Humor, scheinbar naiv gestellte Fragen und seine Kreativität punktet.

Los ging es bei Olli mit Gitarre und ansonsten alleine, bis ihn Markus Wiebusch von Kettcar überredete, doch endlich einmal eine Platte auf Wiebuschs Label Grand Hotel van Cleef herauszubringen, was Olli auch tat. Mit seiner Band Olli Schulz & Der Hund Marie nahm er einige Alben auf und tourte kreuz und quer durch die Republik.

Auch solo ist Olli Schulz unterwegs. Einem breiten Publikum wurde er vor allem durch seine Rolle als Sidekick in den Sendungen „NeoParadise“ und „Circus Halligalli“ bekannt. Doch Olli Schulz ist auch Radiomoderator, Talkshow-Host und gefragter Interviewpartner. Wie macht der zweifache Vater das nur alles?