My Brightest Diamond

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
My Brightest Diamond beim Haldern Pop Festival 2014

Multiinstrumentalistin und Singer/Songwriterin aus den USA

My Brightest Diamond

Die Multiinstrumentalistin und Singer/Songwriterin Shara Worden hat einen ebenso bewegten wie zielgerichteten Lebenslauf hinter sich: 1974 in Eldorado, Arkansas, geboren, zog sie nach einem Gesangsstudium in Texas zunächst für ein Jahr nach Moskau, wo sie Oper studierte und ihre erste eigene EP aufnahm.

Anschließend lebte sie für eine Weile in New York, wo sie weiter Oper studierte, und schließlich nach Detroit. Sie komponierte zunächst Musik für Theaterstücke, arbeitete aber auch mit gleichgesinnten Indie-Musikern wie den Decemberists und Sufjan Stevens zusammen. Seit 2006 hat sie ihre eigene Band My Brightest Diamond, mit der sie bereits vier Studioalben und diverse EPs veröffentlicht hat und auch schon mehrfach auf Europatournee war.

In ihrer Musik verbinden My Brightest Diamond Elemente aus Oper, Cabaret, Kammermusik und Rock. Und über allem liegt die beeindruckende und warme Stimme von Shara Worden.