A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Miraculous Mule

Electric Blues/Alternative Rock/Indie Rock aus England

Miraculous Mule

Miraculous Mule aus London sind inspiriert von Alan Lomax’ Field Recordings, Gospel, den Crossroads und dem Chess Records Songbook, von schleifendem Noise-Blues und Tunes, die schon auf den Baumwollfeldern um die Jahrhundertwende gesungen wurden. Sie nehmen sich dabei jede Freiheit, um dem Material ihren Stempel aufzudrücken.

"Diese Band ist das beste, was mir je passiert ist. I know I am doing something right”, sagt Michael J Sheehy über Miraculous Mule, die Band, für die er seine Solokarriere auf Eis gelegt hat. Die Truppe aus London ist inspiriert von Alan Lomax’ Field Recordings, Gospel, den Crossroads und dem Chess Records Songbook, von schleifendem Noise-Blues und Tunes, die schon auf den Baumwollfeldern um die Jahrhundertwende gesungen wurden. Miraculous Mule nehmen sich dabei jede Freiheit, um dem Material ihren Stempel aufzudrücken.

Das Material reicht von heftigen/ausufernden Blues-Psych-Rockern über funky Stomper  bis hin zu puren Acapella Tunes, Folk-Gospel-Blues mit einer latenten Vorliebe für Rockmonster, die teilweise mit psychedelischem Einfluss und ausschweifenden, fast Blue Cheer-mäßigen Gitarren versehen werden. Überlieferte Geschichten, die schon von Chain Gangs bei der harten Arbeit gesungen wurden, oder bei der Baumwollernte, bei der Teufelsaustreibung oder Schlangenbeschwörung. Vintage, aber mit Biss im Hier und Jetzt serviert.