Me First & The Gimme Gimmes

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Bandfoto Me First & The Gimme Gimmes

Punk Rock aus den USA

Me First & The Gimme Gimmes

Die Punkrock-Supergruppe Me First & The Gimme Gimmes, bestehend aus Sänger Spike Slawson (Swingin' Utters/Re-Volts), Bassist „Fat" Mike Burkett (NOFX), Gitarrist Chris Shiflett (Foo Fighters/No Use For A Name), Gitarrist Joey Cape (Lagwagon) und Schlagzeuger Dave Raun (Lagwagon). Als wäre die Zusammensetzung nicht schon außergewöhnlich genug: Die Allstar-Rocker beschränken sich in ihrer Musik auch noch auf das Covern bekannter Songs.

Bei jedem Album der Gruppe steht ein anderer Abschnitt der Musikgeschichte im Fokus. So beschränkt sich das erste Werk „Have a Ball“ (1997) auf die 1960er, 1970er und 1980er mit Songs von Größen wie Elton John, Neil Diamond oder John Denver. Die weiteren Alben arbeiten an Richtungen wie R&B, Country oder Pop-Musik.

Neben dem Faible für verschiedene Musikrichtungen hegen Me First & The Gimme Gimmes auch eine Leidenschaft für verrückte Kostümierungen auf der Bühne. Genauso verrückt: Auf ihrem 2011 erschienenen Album „Sing in Japanese“ orientierten sich die Musiker wie der Name schon sagt an Musik aus Fernost.