Marilyn Manson

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Bandfoto Marilyn Manson

Alternative Metal aus den USA

Marilyn Manson

Im Juni 2005 beglückte der Hohepriester der Schockrocker höchstselbst das Rock am Ring Festival. Im Gepäck vor allem Klassiker wie „Beautiful People“, „ACSS“ sowie seine genialen Coverversionen „Sweet Dreams“ und „Tainted Love“. Bei einem Manson-Auftritt bleibt alles anders: wildes Gebaren, interessante Lack- und Lederkombinationen und tonnenweise Schminke sind die schillernde Deko einer Rockshow, die dem Festivalbesucher ein solides Brett aus Metalriffs und Powerballaden liefert.

In den prüderen Teilen der USA stets eine Provokation höchsten Grades, ist ein Manson-Gig bei uns jedoch schon lange ein wohlwollend betrachtetes Spektakel à la Augsburger Puppenkiste für Heranwachsende und Junggebliebene.