A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
King Charles

Alternative/Folk-Pop/Surf-Rock aus England

King Charles

Dieser Mann hat Wiedererkennungswert. King Charles fällt zunächst einmal durch seine eigenwillige Haarpracht auf. Seine Musik? Eine zuweilen bizarre Mischung aus Folk-Pop, Psychedelic, Rock’n’Roll, HipHop und Country, die er selbst gerne als Glam Folk beschreibt.

Fast scheint es, als wäre die einzige Konstante in dem wilden Experimentierlabor seiner Musik seine Stimme. Mit zarten 17 Jahren schrieb King Charles seine ersten Songs unter den Einflüssen von Bob Dylan, David Bowie und den Rolling Stones, im Jahr 2009 gewann er als erster britischer Künstler die International Songwriting Competition in Nashville. Er tourte bereits mit den seligen Noah and the Whale und Mumford & Sons und spielt inzwischen eigene Gigs in ganz Europa.