John Butler Trio

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
John Butler Trio bei Crossroads im März 2005

Blues Rock aus Australien

John Butler Trio

Der in den USA aufgewachsene John Butler ist in seiner jetzigen Heimat Australien ein Star. Mit Musik wie der seinen die Hitlisten im Sturm zu nehmen, monatelang die Position 1 in den Single-Charts zu bekleiden und gleichzeitig drei Awards der Australia Recording Industry Association einzuheimsen, ist allerdings ungewöhnlich.

Butler, in seinem Gitarrespiel geprägt von Virtuosität und Gefühl, von Neugier wie von Erfahrung, verfügt über das Talent, auf inspirierte, nicht-akademische Art Rock-Erdung, Blues-Feeling, Reggae-Riddims und Country-Groove zu kombinieren. Ergänzt durch hohe eigene textliche Anforderungen an Glaubwürdigkeit und Engagement ist er derzeit nicht nur in Australien einzigartig.