James Blake

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
James Blake

Elektro Pop aus England

James Blake

Natürlich kommt man auch in der britischen Elektronikabteilung kaum an dem scheinbar unerschöpflichen Pool junger Bühnentalente aus der europäischen Musikhauptstadt London vorbei. So ist die Metropole an der Themse mit dem von Radio 1 entdeckten und ordentlich geförderten James Blake mal wieder um ein melodisches Genie reicher geworden.

Der ehemalige Musikstudent wird dabei allen Vorschusslorbeeren gerecht und liefert einen perfekten Cocktail aus Dubstep, Soul und elektronischen Beats. Seine Single „CMYK“ sowie das aufwendig erarbeitete Feist-Cover „Limit to Your Love“ brachten James Blake 2010 in den Fokus der britischen Dubstep-Szene und bescherten ihm im Jahr 2011 sein erstes Langspielalbum „James Blake“. Und da der Londoner DJ auch in der Hitze des Bühnengefechts ein gefragter Mann ist, präsentierte er sein frisch erschienenes Album unter anderem in Australien, Japan, Deutschland und den USA.