Itchy Poopzkid

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Bandfoto Itchy Poopzkid

Punk Rock aus Deutschland

Itchy Poopzkid

3 Mann, 3 Instrumente, ein bizarrer Bandname und kein Talent: so hat 2001 alles für die Punkrocker Sibbi,Tobi und Dani begonnen. Die Band kommt aus Eislingen an der Fils, einem Kaff zwischen Stuttgart und Ulm. Bis heute haben sie über 200 Konzerte gespielt und sind dabei quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz getourt.

Die Band spielt in der klassischen Besetzung Schlagzeug, Bass und Gitarre. Den zweistimmigen Gesang liefern Sibbi und Dani, die sich nicht nur beim Singen sondern auch an ihren Instrumenten abwechseln. Itchy Poopzkid versetzen mit ihrer Bühnenshow, ihren melodischen Songs und ihren witzigen Kommentaren jedes kleine Jugendhaus, aber auch Tausende Menschen bei großen Festivals in Staunen.

Die Schule haben sie mit Glück geschafft, Ausbildung und Studium gar nicht erst begonnen. Itchy Poopzkid halten sich mit Aushilfsjobs über Wasser, um einfach das zu machen, was sie schon immer wollten: Bus fahren und die Welt mit ihrem Krach belästigen.