A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Bandfoto Idlewild

Alternative Rock aus Schottland

Idlewild

Idlewild gehören zu einer heute selten gewordenen Spezies von Bands: sie bestehen seit 1998. Die Langlebigkeit von Idlewild erklärt sich auch aus ihrem Erfolg in den USA, wo sie als künstlerische und textbezogene Rockband gefeiert werden. Größtes Erlebnis für Idlewild war bisher eine Stadion-Tour mit Pearl Jam.

Texter und Sänger Roddy Woomble lebt in New York. "Norman Mailer hat einmal gesagt, jeder sollte einmal 6 Monate in New York leben. Ich möchte mindestens 6 Monate hier leben. New York ist meine Lieblingsstadt geworden." Zum Album "Warnings/Promises" sagte Roddy Woomble : "Wir sind jetzt musikalisch in der Lage, Risiken einzugehen. Und wenn dieses Album erfolgreicher als die vorhergehenden wird, werden wir noch mehr riskieren." Zu seinen Texten meint er: "Die neuen Texte sind leicht zu verstehen, es gibt keine Geheimnisse... Menschen mögen Geschichten. Für mich ist das Leben eine Ansammlung von Geschichten."