A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Bandfoto Halestorm

Hard Rock aus den USA

Halestorm

Die Geschwister Elizabeth und Arejay Hale sind in der Musik unzertrennlich. Seit den späten Neunzigern musizieren sie als Halestorm gemeinsam und veröffentlichen delikate Rock-Kostbarkeiten. Im Laufe der Jahre schlossen sich Gitarrist Joe Hottinger und Bassist Josh Smith den beiden Vollblutmusikern an und komplettierten das Quartett.

Ihr Debütalbum ließ allerdings etwas auf sich warten und erschien nach einigen kleineren Veröffentlichungen erst im Jahr 2009 in den USA. Dort schaffte Halestorm auf Anhieb den Sprung unter die Top-50 der Albumcharts – ein neuer Stern am rauchverhangenen Rock-Himmel war entdeckt. In Deutschland spielte die Band bereits bei den Riesenfestivals „Rock am Ring“ und „Rock im Park“. Außerdem begleiteten Halestorm die Bands Papa Roach, Disturbed und Buckcherry bei einer ausgedehnten Europatour.