A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Grizzly Bear

Indie Rock aus den USA

Grizzly Bear

Schon erstaunlich: wenn man bei Google "Grizzly Bear" eingibt, kommt man nicht zuerst auf Treffer, die einen zu dem (bis zu 700 Kilo schweren) Braunbär führen, sondern man landet direkt bei der Band aus Brooklyn. Das spricht für den Vierer um Sänger und Songschreiber Ed Droste.

Das internationale Feuilleton von the Times bis hin zur Süddeutschen Zeitung loben diese Band, ihren Harmoniegesang, die Melodien und auch die experimentellen Töne, die es teilweise bei ihnen zu hören gibt. Prominente Fans sollen sie auch haben: Radiohead gehören angeblich dazu, Fleetfoxes aus Seattle sollen über ihr aktuelles, drittes Album "Veckatimest" gesagt haben, dass es das Album des Jahrzehnts sei und auch Paul Simon hat die Band schon persönlich für ein Projekt eingeladen.