A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Gregory Porter

Soul/Jazz aus den USA

Gregory Porter

Es war der legendäre Nat King Cole, der mit seiner Musik das musikalische Feuer im Herzen des kleinen Gregory Porter entfachte. Einige Jahrzehnte später steht dieser selbst erfolgreich auf der Bühne und begeistert mit seinem modernen, souligen Jazz-Sound Menschen rund um den Globus.

Dem Mann, der als „Jazzwunder“ (Die Zeit) bezeichnet wird, gelingt es wie niemandem sonst, die Massen für Jazz zu begeistern und ganze Hallen zu füllen. In seinen wunderbar ehrlichen und gefühlvollen Songs lassen sich neben Soul, Blues und Jazz auch zahlreiche Gospel-Elemente wiederfinden. Die Musik Gregory Porters scheint die ursprüngliche Kraft der nordamerikanischen Seele zu transportieren.

Der Mann mit der unglaublich smoothen Baritonstimme wurde bereits zweimal für den Grammy nominiert. Für sein Album „Liquid Spirit“ bekam er 2014 schließlich die begehrte Auszeichnung in der Kategorie „Best Jazz Vocal Album“. Neben seiner Musikkarriere war der Kalifornier bereits als Profi-Sportler, Schauspieler und Musical-Darsteller tätig.