Eskimo Callboy

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Eskimo Callboy beim Serengeti Festival 2014

Trance-/Metalcore aus Deutschland

Eskimo Callboy

Castrop-Rauxel war bisher nicht gerade bekannt für seine Musikszene. Doch das könnte sich bald ändern. Die Stadt im Pott ist nämlich die Heimat der sechs Jungs von Eskimo Callboy. Die 2010 gegründete Trance- und Metalcore-Band ist dabei, rund um den Globus auf sich aufmerksam zu machen – kein Wunder, denn die Jungs schreien ziemlich laut.

Nachdem 2010 die in Eigenregie produzierte EP "Eskimo Callboy" erschien, traten sie bereits kurze Zeit später als Vorband anderer Bands auf und starteten 2011 ihre erste eigene Tour durch Deutschland und Österreich. Schlag auf Schlag geht es seitdem weiter: 2012 eine Asien-Tour durch China, Japan und Russland. 2013 erst eine Europa-Tour, dann weiter in die USA. Kurz danach Wacken, dann wieder Japan.

Bei so großer Nachfrage ließ auch der erste Musikpreis nicht lange auf sich warten: 2013 wurden Eskimo Callboy bei den "Metal Hammer Awards" ausgezeichnet. 2014 ist ihr zweites Album "We Are The Mess" erschienen. Ihren musikalischen Stil kann man als einen Mix aus Trance- und Metalcore-, Post-Hardcore- und Techno-Einflüssen beschreiben.