A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Die Orsons

Hip Hop aus Deutschland

Die Orsons

Vier Jungs aus dem Schwäbischen: Tua, Kaas, Maeckes und Bartek – zusammen sind sie Die Orsons. Mit ihrem deutschsprachigen Hip Hop fallen sie von Anfang an auf. Denn in ihren ironischen Texten spielen sie unter anderem gekonnt mit den gängigen Deutschrap-Klischees. Seit Gründung in 2007 erspielten sie sich damit eine große Fangemeinde.

Live-Erfahrungen sammelten Die Orsons nicht nur mit eigenen Shows und Festival-Auftritten – sie waren auch schon Vorband von Fettes Brot und Herbert Grönemeyer. Mit Plattenfirmen Kollege Cro haben sie 2012 auch den Song „Horst & Monika“ aufgenommen. Als sie im selben Jahr beim Bundesvision Songcontest für das Saarland antraten, wurden sie darüber erstmals einem größeren Publikum bekannt. 2015 erschien ihr viertes Album: „What’s goes“, Ende 2015 tourten sie damit bereits durch die Clubs der Republik.