A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Claire

Elektropop aus Deutschland

Claire

Claire sind ein Act, bei dem man nicht unbedingt vermuten würde, dass er aus Deutschland kommt. So cool klingt die Band, so universell ist ihre Musik. Und doch stammt die fünfköpfige Combo aus dem schönen München. Bei Claire paaren sich satte Beats mit der wundervollen und weichen Stimme von Sängerin Josie-Claire Bürkle, der die Band auch ihren Namen verdankt.

Die Entstehungsgeschichte der jungen Elektropop-Truppe verlief auf recht ungewöhnliche Weise: 2012 suchten drei Produzenten und Musiker für ein Filmprojekt eine weibliche Stimme und stießen dabei auf die junge Claire. Diese hatte im Vorjahr bei "The Voice Of Germany" teilgenommen und suchte nun ihrerseits nach musikalischen Mitstreitern. Weil die Chemie zwischen ihnen stimmte, entschieden sie sich, über das Projekt hinaus zusammenzubleiben. Der EP "Games" im Jahr 2013 folgte wenige Monate später das Debütalbum "The Great Escape".