A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Caligola

Indie Rock aus Schweden

Caligola

Lange operierten sie im Untergrund. Nun tragen die Mando Diao-Frontmänner Björn Dixgård und Gustaf Norén sowie Johnossi Drummer Oskar Bonde die Künstlerbewegung Caligola an die Öffentlichkeit. Die Regeln sind klar: Es gibt keine Regeln! Verschiedenste Künstler treffen bei der ursprünglichen Bewegung aufeinander und schaffen meist im Verborgenen kreative Werke.

Dieser Idee folgend hat die Band Caligola ihr erstes Album „Back To Earth“ (2011) aufgenommen. Ein wilder Mix aus Pop, Rock, Hip Hop, Jazz, Elektro und Soul trifft auf die Stimmen der beiden schwedischen Superstars. Und es funktioniert: Die erste Single „Forget Forgive“ überzeugte Kritiker, Künstler und Indie-Fans.

Auch bei Konzerten geht es rund: Neben den Musikern treiben mitunter Sprayer, Artisten und weitere Künstler ihr Unwesen auf der Bühne. Man darf gespannt sein was die illustre Schwedenrunde zukünftig noch hervorbringen bringen wird.