A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Bilderbuch

Pop aus Österreich

Bilderbuch

Bilderbuch sind eine der vielen aufregenden Bands, die aus Österreich kommen und gerade die deutschsprachige Musikwelt erobern. Die Band um Sänger Maurice und Gitarrist Klemens hat sich ihrem ganz eigenen Entwurf des deutschsprachigen Pop verschrieben und ziehen diesen mit jeder Faser durch.

Größenwahn trifft auf Augenzwinkern, feine Ironie auf echte Gefühle, Hedonismus auf Gesellschaftskritik. In Songs wie "Bungalow" und "sneakers4free" werfen Bilderbuch einen selbstkritischen Blick auf ihre Generation, ohne dabei irgendwelche Wahrheiten oder Grundsätze verbreiten zu wollen.

Die Band bleibt ihrem sexy Breitwand-Sound treu und scheint sich mit jedem Album zu noch größeren Taten anzustacheln. Musikalisch und stimmlich ist diese Band ganz weit vorne, und mit seine teils mit englischem Akzent ausgesprochenen Worten hat Sänger Maurice seine eigene Nische geschaffen.