The War On Drugs

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
The War On Drugs

Indie-Rock aus den USA

The War On Drugs

Indie-Rock aus den Der große Kurt Vile war für eine Zeitlang Teil dieser Band, die sich 2003 in Philadelphia gründete - und noch heute hört man viele Gemeinsamkeiten zwischen The War On Drugs und Kurt Vile & The Violators.

Die verwehten Gitarren, die vielen, klar hörbaren Einflüsse (Dylan, Henley, Americana, Shoegaze, New Wave, Post Punk), die zurückgelehnte Darbietung teils höchts komplexer Arrangements und Leadgitarrenparts.

„The trick is to make it look easy“, sagt ein geflügeltes Wort. Und das schaffen The War On Drugs so gut, dass man ihrer Musik genausogut nebenher wie auch hochkonzentriert mit Kopfhörer goutieren kann. Bands wie diese retten den Rock auch noch locker über das nächste Jahrzent hinaus.