The Vintage Caravan

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
The Vintage Caravan

Rock aus Island

The Vintage Caravan

The Vintage Caravan ist ein Trio aus Island, das deutlich durch klassischen Hardrock der 60er- und 70er Jahre beeinflusst wurde. Die Band versteht sich darauf, Bausteine aus Classic Rock, frühem Metal, Psychedelic- und Progressive-Rock zu einem wuchtigen Sound zu kombinieren.

Die Band - zum Zeitpunkt der Gründung im Jahr 2006 waren die Bandmitglieder gerade mal zarte zwölf Jahre alt - versteht sich darauf, Bausteine aus Classic Rock, frühem Metal, Psychedelic- und Progressive-Rock zu einem wuchtigen Sound zu kombinieren, der sowohl an Vorväter des Genres wie Cream, Black Sabbath oder King Crimson denken lässt als auch Parallelen zu Retro-Rock-Gruppen wie Orchid, Graveyard, Blues Pills und Witchcraft aufweist. Ob in Roskilde oder Wacken, beim Roadburn, Summerbreeze oder Montreux Jazz: Die jungen Isländer haben bereits fast alle namhaften Festivals Europas mit gehörigem Erfolg gespielt und gehören zu den größten Hoffnungen des Rock.