Steve Waitt

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Steve Waitt Band

Alt-Folk / Indie / Rock / Alternative aus den USA

Steve Waitt

Steve Waitts musikalische Karriere begann in San Francisco, von wo er nach New Orleans strebte, den Blues aufsaugte und sich dann entschied seine Zelte in New York aufzuschlagen. Er kombiniert Einflüsse von Blues, Folk, Jazz und Rock und ist doch in erster Linie Songwriter.

Seine Songs bauen Spannungen auf und er verleiht ihnen tiefsinnige Lyrics. Er setzt auch musikalisch auf ständige, kleine Überraschungen. Genau das macht den Reiz seiner Musik und vor allem der Live-Auftritte aus, wohltuend hebt er sich damit vom Einheitsbrei des gleichgeschalteten Mainstreams ab. Beim Rockpalast-Crossroads-Festival  wird er mit seiner  - wie das amerikanische Stomper Magazine schrieb - „dangerously good band“ den Hörenden das Gefühl geben, dass noch nicht alles verloren ist.