Intergalactic Lovers

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Intergalactic Lovers

Indie Rock aus Belgien

Intergalactic Lovers

Indierock aus Belgien hatte stets einen sehr guten Ruf. Bands wie dEUS, Soulwax, Zita Swoon oder Das Pop halten seit Jahren die belgische Fahne in der Musik hoch und schließen damit an eine lange Tradition an, die mit Django Reinhardt und Jacques Brel ihren Anfang nahm.

Intergalactic Lovers um die charismatische Frontfrau Lara Chedraoui verbinden auf unaufdringliche und verspielte Art und Weise komplexe und ungewöhnliche Harmonien mit zwingenden Pop-Refrains und Mitsumm-Parts. Ihr Debüt „Greetings & Salutations“ wurde von der heimischen Presse gar mit Werken von Großmeistern wie Feist, PJ Harvey und den Yeah Yeah Yeahs verglichen. 2012 kam die Band das erste Mal nach Deutschland, 2015 steuerte sie das Titellied zur internationalen Krimiserie „The Team“ bei.