A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Chuck Ragan

Rock aus den USA

Chuck Ragan

Als sich seine Band, die heißgeliebte Post-Hardcore-Combo Hot Water Music nach 13 Jahren für eine kurze Dauer auflöste, machte Sänger Chuck Ragan kurzerhand alleine weiter – mit Folkrock, den er mit seiner rasseligen Stimme derart gekonnt zum Besten gibt, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Zu hören auf zahlreichen Singles und dem Studio-Album „Gold Country“ von 2009.

2008 raufte er sich mit seinen alten Kumpels von Hot Water Music wieder zusammen. Seitdem tourt Ragan erfolgreich in drei Ausführungen: mit seiner alten Band, der von ihm ins Leben gerufenen Revival Tour (mit den Punkrock-Heroen Brian Fallon (The Gaslight Anthem), Dave Andriano (Alkaline Trio) und Dave Hause (The Loved Ones)) sowie als Solokünstler mit Akustikgitarre, begleitet von Kontrabass, Geige und Pedal Steel Gitarre.