Nik West

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Nik West

Funk/Rock/Soul aus den USA

Nik West

Nik West gilt - nicht erst seit sie für Prince Bass spielt - als talentierteste Nachwuchsbassistin der Gegenwart. Talent und Charisma gehen hier Hand in Hand.

Bootsy Collins gerät geradezu ins Schwärmen: "Nik West bringt definitiv das Funk-Groovement zurück - ich liebe alles, wofür sie steht!" Dave Stewart, mit dem Nik an diversen Projekten arbeitete, nennt sie "die weibliche Lenny Kravitz" und das Billboard Magazin ergründet ihre musikalischen Wurzeln: "... sie ist eine junge Bassistin, die ihr Instrument wirklich versteht und die spielt als sei sie inspiriert von den Funk-Größen wie Larry Graham, Louis Johnson und Marcus Miller."

Hatte ihr erstes Album "In The Nik Of Time" noch viele Anleihen im Soul und Jazz gemacht, so wandte sich Nik West anschließend mehr und mehr einem funky Rock zu. Hinzu kommt Nik West's Talent als Sängerin und Songwriterin, was die Seattle Times zu dem Vergleich "Prince trifft Erykah Badu mit funky Basslinien" veranlasst. Ihre extravaganten Outfits tragen obendrein zu ihrer außergewöhnlichen Ausstrahlung bei.