Refuge

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Refuge

Heavy-Metal aus Deutschland

Refuge

Eines schönen Tages im Jahr 2014 dachte sich Rage-Sänger und –Bassist Peavy Wagner, dass es doch schön wäre, sich mit seinen alten Bandkollegen, Gitarrist Manni Schmidt und Schlagzeuger Christos Efthimiadis, für einen Spaß-Gig in ihrer Heimtatstadt Herne zusammenzutun. Damit stand Original-Line-Up der Metal-Legende Rage von 1988 bis 1993 wieder.

In der Besetzung entstanden damals fünf Alben, danach ging man getrennte Wege: Wagner mit Rage, Schmidt mit Grave Digger und Efthimiadis bei Tri State Corner. Ein schönes Beispiel für die Treue der Metalfans: Obwohl der Gig nicht beworben wurde, versammelten sich 1.200 Fans bei dem „Geheimkonzert“ am 15. August 2014. Die drei alten Kumpel wollen unter dem Namen Refuge weitermachen und gaben 2015 beim Rock Hard ihr offizielles deutsches Livedebüt.