Kreator

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Kreator

Trash Metal aus Deutschland

Kreator

Seit den frühen Achtzigern gelten Kreator aus Essen als eine der wegweisenden Thrash-Metal-Bands. In den Neunzigern entfernten sich die Jungs um Sänger Miland "Mille" Petrozza zwar von ihrem ursprünglichen Sound, indem sie mit Industrial- und Hardcore-Elementen experimentierten, sind aber seit den Nullerjahren wieder zu ihren Thrash-Wurzeln zurückgekehrt.

Dennoch sind Kreator nach wie vor dazu bereit, ausgetretene Wege zu verlassen: Das von der Kritik gelobte Studioalbum "Hordes Of Chaos" zum Beispiel ließ Erfolgsproduzent Moses Schneider die Band komplett live einspielen, was in Metal-Kreisen sehr ungewöhnlich ist. "Phantom Antichrist" (2012) war ihr bislang erfolgreichstes Album und erreichte Platz fünf der deutschen Charts.