Rocky – Tierheim Velbert

Ein wahres Apportiertalent trotz Handicap

ROCKY

Rasse, Farbe: Schäferhund-Mix, dunkel- und hellbraun

Geschlecht: Rüde, geimpft, gechippt, kastriert

Alter: ca. 9,5 Jahre

Gesundheit/Medikation/Kosten: Rocky ist blind.

Verträglichkeit mit Artgenossen: eventuell mit Hündinnen

Verträglichkeit mit anderen Tieren: nein

Kinder ab: keine

Herkunft/Abgabegrund/Zeitpunkt: Rocky lebt seit dem 5. August 2014 im Tierheim Velbert. Sein ehemaliger Besitzer konnte Rocky durch einen Jobwechsel nicht mehr halten, denn er konnte den Rüden in seinem vorherigen Beruf immer mit auf die Arbeit nehmen – das war leider im neuen Job nicht mehr möglich und deshalb fehlte ihm die Zeit für den Rüden.

Wesenszüge: freundlich, aufgeweckt, aktiv, lernwillig

Macken: unsicher durch sein Handicap

Hobbys: Apportieren

Wunschzuhause: In Rockys neuem Zuhause sollten keine kleinen Kinder oder andere Tiere wohnen. Seine zukünftigen Besitzer müssen viel Zeit für ihn haben, da Rocky nicht gut alleine bleiben kann. Toll wären aktive Menschen, die zum Beispiel von zu Hause aus arbeiten oder Rentner, die noch fit sind.