Die Küche Indonesiens: Würzige Saucen für die große Reistafel

Kochen mit Martina und Moritz 29.07.2023 29:04 Min. UT DGS Verfügbar bis 29.07.2025 WDR Von Martina Meuth, Bernd Neuner-Duttenhofer


Download Podcast

Die Küche Indonesiens – Würzige Saucen für die große Reistafel

Stand: 29.07.2023, 17:45 Uhr

Diesmal führt die kulinarische Reise der WDR Fernsehköche Martina und Moritz nach Indonesien. Es ist eine spannende Küche, mit den typischen Aromen Asiens, aber doch mit einem ganz eigenen Charakter. Trotzdem sind die Zutaten dafür längst nicht mehr ungewöhnlich, sondern es gibt sie auch bei uns überall. Martina und Moritz zeigen, wie man die Würzpaste Sambal herstellt, auch die Würzmischung für ein Lammcurry und was man alles damit machen kann. Und am Ende steht eine vielfältige Mischung unterschiedlicher Gerichte auf dem Tisch, eben die typische indonesische Reistafel. Sogar mit einem besonders köstlichen Dessert.