Das Quiz für den Westen

Kanditatin im Fernsehstudio

Das Quiz für den Westen

Marco Schreyl begrüßt in seiner Show "Das Quiz für den Westen" die dynamische Seelenexpertin Gaby Müller und den Öcher Karnevalsjeck David Lulley. Prominente Unterstützung erhalten die zwei Kandidaten von den beiden Promiteams Ann-Kathrin Kramer & Ralph Morgenstern sowie Steffi Neu & Jan Hofer.

Ann-Kathrin Kramer & Ralph Morgenstern

Die gebürtige Wuppertalerin Ann-Kathrin Kramer spielt zusammen mit dem in Mühlheim an der Ruhr geborenen Ralph Morgenstern beim Auftakt der neuen Quizfolgen-Staffel. Die beliebte Schauspielerin und der vielseitige Entertainer bringen beide als gebürtige NRWler die besten Voraussetzungen mit, ihre Kandidatin mit Witz, Charme und Wissen zu unterstützen.

Steffi Neu & Jan Hofer

Die beliebte WDR2-Radiomoderatorin Steffi Neu kennt den Niederrhein aus dem Effeff und deckt als ausgebildete Journalistin ein breites Spektrum an Wissensgebieten ab. Ihr Promi-Quiz-Partner Jan Hofer ist als "Tagesschau"-Nachrichtensprecher ebenfalls in aktuellen Themen hervorragend informiert und somit sind die beiden bestens gerüstet, um ihrer Aufgabe als Quizkandidaten-Unterstützer gerecht zu werden. Werden sie bis ins Finale punkten? Mal sehen, ob ihnen das gegnerische Promi-Team einen Strich durch die Rechnung machen wird.

Kandidaten im Quiz für den Westen am 14.07.2017

Die Quizzer von links nach rechts: Ralph Morgenstern, Ann-Kathrin Kramer, Gaby Müller, Marco Schreyl, David Lulley, Steffi Neu und Jan Hofer

Gaby Müller

Nicht nur unser Körper, auch unsere Seele braucht regelmäßig eine Inspektion – findet die Düsseldorfer Kommunikationstrainerin Gaby Müller. Um ihren Mitmenschen eine Generealüberholung ihres Inneren zu ermöglichen, schrieb die Freiberuflerin das Buch "Rette sich, wer will!". Darin liefert sie Tipps und Übungen zum Selbstcoaching. Hauptberuflich berät die junggebliebene Mittsechzigerin das Führungspersonal großer Unternehmen. In ihrer Freizeit geht die Kulturliebhaberin lieber auf Tauchgang und erkundet die Unterwasserwelt. Wie viele Treffer wird die selbstbewusste zweifache Mutter wohl beim Quizzen versenken?

David Lulley

 Gaby Müller, Marco Schreyl, David Lulley

Marco Schreyl mit seinen Quiz-Kandidaten: Gaby Müller und David Lulley

David Lulley aus Aachen ist ein waschechter Karnevalsjeck: Als Mitglied des Elferrats des Aachener Karnevalsvereins plant und organisiert er zahlreiche Veranstaltungen der fünften Jahreszeit. Am liebsten jedoch greift der Öcher aus dem Ruhrpott selbst zum Mikrofon. Sein persönliches Highlight war die diesjährige Moderation des "Ordens wider den tierischen Ernst". Durch seine langjährige Tätigkeit beim Radio ist der zweifache Vater darüber hinaus ein wahrer Musikexperte. Privat schlägt sein Herz vor allem für Elektro und House. Auf welchen anderen Themengebieten wird der Marketingstratege der Stadtwerke Aachen wohl noch punkten können?

Redaktion: Katja Banse

Unsere Videos