Markt vom 07.12.2016

Markt vom 07.12.2016

Mit folgenden Themen:

Dreistes Weihnachtsgeschäft

Weihnachtskugeln auf Geldscheinen

Es gibt eine Zeit, in der die Tage kürzer werden, die Städte leuchten und Kinderaugen strahlen. Und in der die Preise explodieren. Denn Weihnachten nutzen viele Firmen, um klammheimlich für ihre Produkte die Preise zu erhöhen. Markt schaut einmal genauer hin.

Markt-Scanner: Feiertagssekt vom Discounter 

Zwei Sektgläser vor Weihnachtsdeko

Weihnachten und Silvester ohne Sekt? Geht gar nicht. Doch müssen es immer die großen Marken sein – oder kann auch der günstige Sekt vom Discounter überzeugen? Welchen Sekt bietet welche Discounterkette an und wie sind Geschmack und Qualität? Markt macht den Check. 

Markt-Scanner: Die Tricks beim Massensekt 

Sektflaschen auf dem Fließband

Ein Sekt muss schmecken – und für die Deutschen muss er auch noch billig sein. Beim Discounter wird Sekt für weniger als drei Euro angeboten. Wie schaffen die Winzer und großen Sektkellereien es nur, einen Massensekt so günstig anbieten zu können?

Rotkohl selber machen?

Ein Teller Rotkohl mit Braten und Klößen

Lecker, deftig und gesund: Rotkohl ist DAS Wintergemüse und wird an Weihnachten gerne zu Gans oder Braten gegessen. Im Supermarkt gibt es die Fertigvariante im Glas oder aus der Tiefkühltruhe. Doch wie sind Qualität und Geschmack? Sollte man den Rotkohl doch lieber selbst zubereiten? 

Drittanbieter auf der Mobilfunkrechnung

Eine Frau schaut schockiert auf ihre Handyrechnung

Kein Einzelfall: Neben den üblichen Beträgen für Grundgebühr, Telefonate und SMS finden sich plötzlich weitere Posten von angeblich abgeschlossenen Abos bei Drittanbietern. Wie kann es zu solchen unberechtigten Rechnungsforderungen kommen? Müssen die Kunden zahlen?  

Repair-Shampoos: Gut für's Haar?

Eine Frau wäscht sich die Haare

Repair-Shampoos sollen das Haar nicht nur reinigen, sondern auch reparieren – zum Beispiel poröse Stellen ausgleichen und die Haarstruktur stärken. Das zumindest versprechen viele Hersteller auf der Verpackung. Markt vergleicht sieben Produkte.

Unsere Tipps im Praxistest 

Ein Einkaufswagen zwischen Supermarktregalen

Über das ganze Jahr hinweg haben wir Sie mit wertvollen und wohldurchdachten Tipps und Empfehlungen bedacht. Zum Jahresende machen wir den Praxistest: Was passiert eigentlich, wenn man sie alle konsequent befolgt? Der satirische Markt-Jahresrückblick von Udo Eling.

 

Stand: 07.12.2016, 18:32

Startseite

Unsere Videos

Informationen im Überblick