Markt vom 07.06.2017

Markt vom 07.06.2017

Die Themen der Sendung: Die beste Grillwurst in NRW | Seife – fest gegen flüssig | Teureres Obst? | Bienen: Gefahr durch Monokultur | Reiseführer gegen App | Angst bei Thyssen-Krupp | Was hilft gegen Stinkeschuhe?

Die beste Grillwurst in NRW

Würste auf einem Grill

Grillwurst ist nicht gleich Grillwurst. Aber wo in NRW schmeckt sie am besten? Markt macht den großen Grillwurst-Check. Mit unserem Imbisswagen gehen wir auf Geschmackstour durch NRW. Wir zeigen das Ergebnis der Verkostung.

Seife – fest gegen flüssig

Hände werden gewaschen

Die feste Seife erlebt ein Comeback. Preiswert, hautfreundlich, wenig Plastikmüll - schwärmen die Befürworter. Doch aus öffentlichen Waschräumen wurde sie schon in den 1980-90er Jahren als Keimschleuder verbannt. Welche ist denn nun besser? Fest oder Flüssig?

Teureres Obst?

Verschiedene Obstschalen stehen auf einem Tisch

In NRW und darüber hinaus warnen Experten vor dem Rückgang von Bienenvölkern und vor dem dramatischen Aussterben weiterer wichtiger Bestäuberinsekten. Dies könnte sich direkt auf Qualität und Preise von Erzeugnissen niederschlagen. Was wären die Auswirkungen auf unser Obst und Gemüse?

Bienen: Gefahr durch Monokultur

Eine schwebende Biene

Was sind die Gründe für das Bienen- und Insektensterben? Wer sind die Verursacher, und was sagen sie zu der prekären Situation? Gibt es einen Ausweg aus diesem Teufelskreis, der die Landwirtschaft in NRW - und damit unsere Chance auf gesunde regionale Ernährung - gefährdet?

Reiseführer gegen App

Mehrere Reiseführer stehen in einem Regal

Vier Menschen verreisen, aber unterschiedlich: Die einen ganz analog, die anderen voll digital! Wer findet sich besser zurecht? Wer lernt mehr über die Menschen? Wer bekommt das bessere Essen?

Angst bei Thyssen-Krupp

Das Logo der Firma Thyssen-Krupp

Der Industriekonzern ThyssenKrupp will in seiner Stahlsparte Anlagen schließen und Stellen streichen. Das Unternehmen kündigte an, in den nächsten drei Jahren 500 Millionen Euro einsparen und Teilanlagen schließen zu wollen. Bei den Beschäftigten  geht die Angst um.

Was hilft gegen Stinkeschuhe?

Ein paar Turnschuhe

Schwitzige Füsse, müffelnde Socken und ein unangenehmer Geruch, der den Sneakern oder Schuhen entströmt: das mag doch keiner. Aber was kann man dagegen tun? Das Internet ist voll von Ideen, wie der Geruch verschwinden soll. Die Überraschung: es geht auch ohne Waschen.

              

Stand: 07.06.2017, 22:00

Startseite

Alle Sendungen

Unsere Videos

Informationen im Überblick